Unsere Philosophie und Idee

Wie alles begann

Die Liebe zum Kochen und natürlich auch zum Essen, hat uns dazu gebracht die Cannama-Produkte zu kreieren. Ursprünglich wollten wir einfach spezielle Gewürzsalze entwickeln, welche mehr hergeben als jene, die wir auf dem Markt gefunden haben. Oft werden spezielle Salzmischungen angeboten, die zwar gut riechen aber im fertigen Gericht dann wenig schmecken. Der Salzanteil dieser Produkte ist enorm hoch, der Kräuter- und Gewürzanteil jedoch gering.

Nach einem Treffen mit einem guten Freund, welcher uns eine kleine Hanfdolde mitbrachte, fiel uns der würzige Geschmack der Pflanze auf. Wir begannen mit Hanf zu experimentieren und mischten Hanfblüten und Hanfblätter unseren Kreationen bei. Unsere Gewürzmischungen erhielten einen neuen würzigen Geschmack durch die Beigabe der Blüten und Blätter, was uns sehr begeisterte. Was jedoch wirklich sehr überraschend war, ist die Tatsache, dass der Hanf die Fähigkeit hat, den Geschmack von Speisen zu verstärken, ähnlich wie Glutamat oder Hefe. Ab diesem Zeitpunkt waren wir von Gewürzen mit Hanf absolut überzeugt. Die Idee zu Cannama war geboren.

Wir suchten in der Schweiz Bauern welche uns Speisehanfblüten liefern können und wurden bald darauf auch fündig. Wir lernten sehr viel über diese Pflanze von den jeweiligen Bauern, aber auch durch Studium von Hanf-Literatur. Immer mehr wurde uns klar, was wir für eine wunderbare Pflanze entdeckt haben. Das Design der Natur, welche dieses Gewächs entworfen hat, ist einfach genial. Gut für den Acker, keine Notwendigkeit von Verwendung von Spritzmitteln, massenweise Vitamine, Mineralsalze, Eiweisse und vieles mehr. Jeder Teil der Pflanze kann verwendet werden.

Heute zählen wir uns definitiv zu den Hanfliebhabern und prophezeien dem Hanf eine glorreiche Zukunft in vielen Branchen.

Philosophie

Unsere Produkte werden mit viel Liebe und Handarbeit in der Schweiz hergestellt. Unsere Philosophie ist alles so naturbelassen wie möglich zu produzieren, dies hilft dem Aroma, der Umwelt und natürlich den kreativen Kochkünsten unserer Kunden. Duft und Geschmack sind pure Emotion, darum achten wir bei Cannama darauf, die Produkt-Zutaten reichhaltig zu verwenden, damit der Genuss der Speisen zu einem Erlebnis wird.

Wir entwickeln die Produkte dauernd weiter und versuchen die Düfte und Geschmäcker noch runder und die Gewürze noch bekömmlicher zu machen. Neue Kreationen und Ideen für weitere innovative Produkte in Verbindung mit der Hanfpflanze werden von uns in Zukunft noch umgesetzt werden.

Wir möchten die Beliebtheit des Hanfs steigern und die Akzeptanz für das ehemals als „Drogenpflanze“ bezeichnete und verschmähte Wundergewächs mehren.